PRESSE



Hier geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch Presseveröffentlichungen unserer Partner ein Bild von den Vorteilen unserer Aloe-Vera-Backwaren zu machen:

Aloe Vera Backwaren mit neuem Marketingkonzept

Pressemitteilung
des Aloe-Vera Backservice, Schöntal 19.11.2003

Pünktlich zur IBA präsentierte der Aloe Vera Backservice sein neues Marketingkonzept.
In Zusammenarbeit mit der Firma Dierolf Meyer/Stemmle konnte der interessierte IBA Besucher alle verfügbaren Werbemittel und die dazu passenden Strategien live erleben.

So war die Firma Aloe Vera Backservice mit der Vermarktung von Aloe Vera in Backwaren und Konditoreiwaren sowie dem neuen Marketingkonzept einer der absoluten IBA Highlights. Gleichzeitig hat man beim Patentamt in München für die Verarbeitung von Aloe Vera in Backwaren und Konditoreiwaren einen Patentantrag gestellt.

Passend zu dem Herkunftsland der Aloe Vera Mexico erhält der Bäcker ein strategisch durchdachtes Konzept an die Hand. Helle Farben, in leuchtenden Tönen vermitteln Frische und Qualität, grüne Pflanzenfelder zeugen von der ursprünglichen Natürlichkeit. Der Verzicht von Herbiziden und Düngemittel beim Anbau werden dem Verbraucher indirekt wieder durch ländliche Motive suggeriert.

Als Grundbaustein aller Werbemaßnahmen zählt beim Aloe Vera Backservice die Brot/Brötchentüte. Sie gibt es in zwei verschiedenen Größen und zwei verschiedenen Ausführungen. So hat der Bäcker die Möglichkeit eine Seite der Aloe Vera Tüte mit einem eigenen Werbetext zu gestalten um individuell seine Produkte und Leistungen anzubieten.

Sehr erfolgreich verlief dabei die Aktion einiger Bäcker, die die Brötchentüte über die Tagespresse verteilen liesen und gegen Rückgabe der Tüte bekam der Kunde dann zwei Aloe Vera Brötchen gratis eingepackt. Diese für den Bäcker sehr preisgünstige Werbemaßnahme brachte den Bäckereien sehr viele neue Kunden, die sonst gar nicht das Geschäft besucht hätten.

Die neuen Tüten wurden als Knicktüte produziert. Sie besitzen links und rechts mittig zwei Knickpfeile an der die Tüte einmal gefaltet wird. Die Verkäuferin steckt nun in die abgeknickte halbe Tüte ein Aloe Vera Brot und platziert es so im Regal.
Dadurch entsteht ein sehr dekorativer und für den Kunden imposanter Eindruck und das Aloe Vera Brot wird optimal präsentiert.

Einige der Betriebe haben kurzerhand 40 bis 50 Tüten aufgeblasen und an die Decke gehängt.
Auch dies führt zu einer überraschend positiven Wirkung auf den Verbraucher.

Da das Bäckereifachgeschäft seine Waren zum Großteil in Tüten verpackt ist der zusätzliche Einsatz von Aloe Vera Tüten kein zusätzlicher Mehraufwand für den Betrieb.
Aus der Erfahrung empfiehlt es sich aber die sonst übliche Tütengröße zu entfernen, so dass die Verkäuferin automatisch immer zur Aloe Vera Tüte greift.

Für alle Betriebe, die darauf Wert legen, dass ihr Name und ihr Logo auf der Tüte steht bietet die Firma Meyer Stemmle dies als alternative an. Es gibt die Tüten neutral sowie auch mit Firmenlogo.

Um den unterschiedlichen Formen der Verkaufstellen gerecht zu werden legte man beim Aloe Vera Backservice Wert darauf kein Werbemittelpaket zusammenzustellen, sondern bietet dem Bäcker die Möglichkeit individuell auf die jeweilige Verkaufsstelle abgestimmt einzelne Werbemittel ordern zu können.

So gibt es neben der Knicktüte fürs Brotregal Regalstreifen, Plakate in den Formaten A3 bis A1. Folien Banner und Dekofahnen zählen ebenso zum Angebot wie dreidimensionale Dekosäulen. Zur langfristigen Kundenbindung gibt es eine Treue Bonuskarte für das Aloe Vera Brot.

Die Firma Meyer Stemmle sowie auch der Aloe Vera Backservice hält für jeden Interessenten einen Folder mit der Zusammenstellung der wichtigsten Aloe Vera Werbemittel bereit.
Besondere Artikel wie Werbegeschenke und die momentan sehr attraktiven Aloe Vera Keyholder werden auf Anforderung gefertigt.

Das Ziel des Aloe- Vera Backservice in Zusammenarbeit mit der Firma Dierolf/ Meyer Stemmle ist es, dem Bäcker einfach alles zu bieten was er für eine erfolgreiche Markteinführung und eine dauerhafte Platzierung eines Premiumproduktes im Backwarensortiment benötigt.

Infos erhalten Sie auch im Internet:
www.aloe-vera-brot.de


Aloe-Vera Backservice

Ziegeleistraße 16
74214 Schöntal
Tel. 07943 - 2582 Fax 1466
Mail: denninger@t-online.de

__________________________________

Pressemitteilung der Bäckerei Stratenschulte in Arnsberg

Aloe Vera macht Sie fit für den Winter

Aloe Vera Brot - jetzt neu bei Stratenschulte

Arnsberg. (ydh)

" Der Einsatz von Aloe Vera wird ein wichtiger Schritt bei der Heilung von Krankheiten in der Geschichte der Menschheit sein", sagte eins Dr. Reginald McDaniel, Chefpathologe im Dallas Fort Worth Medical Center. Recht sollte er behalten.

Aloe Vera ist bekannt geworden für die positive Wirkung sowohl bei der inneren, als auch bei der äußeren Behandlung. Als Nahrungsergänzungsmittel vor allem bei Kindern, kann es bei Grippe, Allergien, Nasen-, Hals-, und Ohreninfektionen oder bei Hautproblemen helfen. Vor kurzem hat man einen Weg gefunden, diesen besonderen Wirkstoff in Brot zu backen. In den Filialen der Bäckerei Stratenschulte wird ab Montag 17. November, das gesunde Aloe-Vera-Brot angeboten. " Das besondere an diesem Brot ist, dass trotz des Backprozesses fast 100 Protzend der kostbaren Substanz erhalten bleiben kann", weiß Resi Stratenschulte.
Zukünftig soll es in der Bäckerei Stratenschults auch spezielle Kinder-Power-Brötchen mit Aloe Vera geben, denn gerade jetzt, wo der kalte Winter an die Tür klopft, kann jeder und vor allem Kinder ein starkes Immunsystem gebrauchen, was durch Aloe Vera sicher gestärkt wird.
Durch den Zusatz von Aloe Vera erhält das Brot eine saftige Krumme, lange Frischhaltung und lange Verzehrsfähigkeit. Ein gutes Brot noch besser machen- das ist das Ziel eines jeden Bäckers und bei Bäckerei Stratenschulte gibt es jetzt wieder einmal so ein besseres Brot- das Aloe Vera Brot. Neben den Backwaren bietet die Bäckerei Stratenschulte auch das passende Trink-Gel an.
100 Prozent Aloe Vera ohne jegliche Zusätze- das macht jeden fit für den kalten Winter.

__________________________________

IBA-Nachlese in der Bäckermeister-Ausgabe November 2003

Aloe-Vera-Kur stärkt das Immunsystem von innen

Neues Produkt macht Pflanzenwirkstoffe für Backwaren nutzbar.

Schöntal (BM)
Dass man die Kräfte der Aloe-Vera-Pflanze nicht nur äußerlich, beispielsweise bei Hautkrankheiten, sondern auch innerlich anwenden kann, ist in Deutschland noch nicht so lange bekannt. Mit dem Ziel, gute Backwaren noch besser zu machen, hat Bäckermeister Klaus Denninger aus dem schwäbischen Schöntal eine neue Brotsorte geschaffen - das Aloe-Vera-Brot.
Die Aloe-Vera-Pflanze enthält über 200 Wirkstoffe. Durch die Verarbeitung in Brot und Backwaren kann der gesundheitsbewusste Verbraucher nun über den Tag verteilt, ob bei der Arbeit, im Büro oder in der Schule, etwas Gutes für seinen Körper tun.
Um die Aloe-Vera-Backwaren herstellen zu dürfen, benötigt der Bäcker das Aloe Vera Gold Backmittel, Sie müssen sich dabei jedoch verpflichten, aus Qualitätsgründen eine vorgeschriebene Mindesmenge des "Aloe-Vera-Gold-Backmittels" dem Teig zuzusetzen.
AloeVera Gold, das keinerlei Konservierungsmittel, Stabilisatoren, Antioxidationsmittel oder Verdickungsmittel enthält, eignet sich nicht nur für Brot, sondern für alle Teige. Vom Sauerteig über Brot- und Brötchenteige bis hinein in den süßen Bereich kann der Bäcker seine betriebseigenen Qualitätsrezepte weiter verwenden.
Das Aloe-Vera Gold Backmittel erhält der Bäcker ausschließlich beim Aloe-Vera Backservice in Schöntal. Zur werblichen Unterstützung bei der Produkteinführung stehen die mit Meyer/Stemmle Dierolf entwickelten Brötchentüten, Brotbanderolen und Schaufensterplakate bereit. Infos sind auch im Internet erhältlich unter www.aloe-vera-brot.de

_____________________________________
Bäckerei - Konditorei
Strang - Einhauser
Herrenstrasse 20
88353 Kißlegg

Brief an die Firma Aloe Vera Backservice

Sehr geehrte Mitarbeiter des Aloe-Vera Bachservice,

wir möchten auf diesem Weg unseren Dank ausdrücken. Die Idee ist einfach toll. Wir haben neue Kunden gewonnen.
Das besondere ist, dass wir tatsächlich ein Brot backen, das unsere nächsten Mitbewerber nicht haben. Wir bringen seit Jahren immer wieder neue Brotideen auf den Markt. Aber nach kurzer Zeit bäckt jeder unsere Brote nach.
Es ist auch sehr einfach dem Kunden das neue Brot zu erklären, die Werbemittel sind perfekt. Außerdem kennen schon viele die Wirkungsweise des Aloe-Vera Blattmarks und für die Kunden die es noch nicht wissen, sind die Infoblätter eine gute Hilfe.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir unsere eigenen Rezepte verwenden können mit unserem betriebseigenen Sauerteig.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg

Ihr Einhauser Team

 

Pressemitteilung für Sie als Download:

PDF-Datei , 36 kb

Word-Datei
, 32 kb


Für alle mit diesem Zeichen markierten Dateien "" benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader, den Sie sich mit einem Klick auf Symbol herunterladen können.